Erzieher- und Sozialpädagogikausbildung im Landkreis

Erzieher- und Sozialpädagogikausbildung im Landkreis

Wie steht es um die Erzieher- und Sozialpädagogikausbildung im Landkreis ROW aus, wie läuft es mit der dualisierten Ausbildung und welche Hausaufgaben haben wir als Landespolitik noch abzuarbeiten? Diesen Fragen sind Kollege Eike Holsten und ich heute früh an der BBS Rotenburg nachgegangen. Fachbereichsleiterin Gisela Renz-Knappik und Schulleiter Wolf Hertz-Kleptow berichteten vor allem von den Planungen, auch an der sozialpädagogischen Fachschule in Teilzeit über drei Jahre die Erzieherausbildung absolvieren zu können.
Außerdem: Die BBS Rotenburg richtet am 11. und 12. November ihre digitale Berufsbildungsmesse aus, wie uns Martina Hebel und Fachbereichsleiterin Christine Lotzkat berichten konnten.
Über 30 Firmen nehmen hieran teil und werden sich und die Karrierechancen in ihren Unternehmen vorstellen.