Wir können. Wir müssen. Lasst uns öffnen! DEHOGA macht mit “Vergissmeinnicht” auf sich aufmerksam

Wir können. Wir müssen. Lasst uns öffnen! DEHOGA macht mit “Vergissmeinnicht” auf sich aufmerksam

Auch die Gastronomie braucht dringend Lockerungsperspektiven! Hierzu hat mir Holger Gehrmann vom Selsinger Hof gestern die Resolution „Wir können. Wir müssen. Lasst uns öffnen!“ der DEHOGA überreicht. Im Rahmen von Hygiene- und Testkonzepten muss der Stufenplan zum Neustart umgesetzt werden. Dafür setze ich mich ein. Ohne unsere Gastronomie verarmt insbesondere auch der ländliche Raum.

Und gleich heute hatte ich im Landtag Gelegenheit, auf die Situation der Gastronomie hinzuweisen. Für die Abgeordneten gab es eine „Vergissmeinnicht“. Jede einzelne steht für die vielen Gastronomiebetriebe, die derzeit ganz besonders unter der Pandemie-Situation leiden.