Landtagspost Juni 2021

Landtagspost Juni 2021

Im Landtag haben wir über das geplante Handelsabkommen der EU mit den Staaten des Mercosur (Brasilien, Argentinien, Paraguay und Uruguay) debattiert. Ich habe hierzu einige grundsätzliche Einordnungen vorgenommen aber dabei deutlich gemacht, dass das Abkommen für uns in Niedersachsen nicht in Frage kommt, wenn die heimische Erzeugung benachteiligt wird.
Hier der Link zum Plenar-TV (Mittwoch 19.Juni 2021, TOP-Nr. 14 16:58 – 17:28 Uhr)
Am letzten Plenartag haben wir heute noch einige wichtige Themen im Niedersächsischen Landtag. Unter anderem befassen wir uns mit Maßnahmen des Landes gegen den Antisemitismus, mit der besseren Berücksichtigung von Interessen von Kindern und Jugendlichen in und nach der Corona-Pandemie und der Vereinfachung von Verfahren zur Reaktivierung von Bahnstrecken.

Unter folgendem Link erhalten Sie unseren aktuellen Newsletter, in dem Eike Holsten und ich über die aktuelle Landespolitik berichten.

Landtagtagspost Juni 2021

Viel Spaß beim Lesen.

Ihr Marco Mohrmann